Der neueste Testsieger von Kiddy.
Die Babyschale Evoluna i-Size

Die Babyschale Evoluna i-Size mit Liegefunktion ist Testsieger der Gruppe 0+ i-Size. Unter den 26 von Stiftung Warentest und ADAC getesteten Kindersitzen erhielt nur ein Produkt das Urteil „sehr gut“ (1,5). Die Babyschale Evoluna i-Size von Kiddy. Seit Einführung des neuen verschärften Prüfprogramms in 2015 ist die Evoluna i-Size zudem der einzige Autokindersitz, der das Qualitätsurteil „sehr gut“ erhielt. Mit ihrem futuristischen Design und den leuchtenden Farben ist die Evoluna i-Size nicht nur ein optisches Highlight. Sie ist auch nahezu unschlagbar in Sachen Komfort und Sicherheit. Die i-Size zertifizierte Babyschale bietet eine patentierte Liegefunktion, die auch im Auto genutzt werden kann.

Auch das Vorgängermodell Evolunafix konnte beim aktuellen Test (06/2016) überzeugen. Die mit 1,9 getestete Babyschale triumphierte in der Gruppe 0+ und ist punktgleicher Testsieger mit einem anderen Hersteller. Die Evolunafix verfügt ebenfalls über das zwischenzeitliche Markenzeichen der Kiddy Babyschalen, der einzigartigen Liegefunktion im Auto.

Geschäftsführerin Bettina Würstl erinnert sich an die Konzeptionsphase der ersten Liegeschale, der mittlerweile vier Generationen. “ Damals rieten uns alle führenden Experten ab, eine Liegefunktion im Auto ist nicht möglich!“ Dass es geht, hat der Innovationsführer Kiddy ein weiteres Mal auf beeindruckende Weise bewiesen. Ein Doppelsieg der Liegeschalen, die aktuell die Einzigen am Markt sind, die in Liegeposition auch im Auto genutzt werden können.

Ermöglicht wird dies durch die patentierte Kiddy Lie-Flat Technology. Durch das Umlegen des Tragebügels wird der Lattenrost im Inneren der Babyschale in eine flache Liegeposition gebracht. Dies erleichtert dem Baby nicht nur das Atmen, sondern ist auch deutlich rückenschonender als ein aufrechter Transport und wird besonders bei längerem Aufenthalt empfohlen.

In der Einzelbewertung konnte die Evoluna i-Size insbesondere in puncto Sicherheit glänzen. Die Experten von Stiftung Warentest und ADAC bescheinigten der Evoluna i-Size ein sehr geringes Verletzungsrisiko beim Front- und Seitencrash. Dank des doppelten Seitenaufprallschutzes werden die Kollisionskräfte absorbiert, bevor die empfindlichen Körperstellen des Babys erreicht werden. Dies gewährleistet maximale Sicherheit für das Kind.

Darüber hinaus lobten sie die sehr geringe Gefahr der Fehlbedienung und die einfache Einbauweise des Sitzes ins Auto. Die Babyschale ist durch die Ein-Klick-Befestigung schnell und unkompliziert im Auto installiert und genauso schnell wieder abmontiert. Mit Hilfe von Adaptern kann die Evoluna i-Size auf vielen gängigen Kinderwagen befestigt und zu einem vielseitigen Travel-System umfunktioniert werden.

Das Fazit der Tester: „Sehr gute nach ECE-R 129 („i-Size“) zugelassene Babyschale mit Isofix-Basis, die im Auto verbleiben kann und auf der sich die Schale einfach und schnell montieren lässt. Um den Komfort für das Baby zu verbessern, kann die Schale in eine flachere Liegeposition gebracht werden“.

Komplette Pressemitteilung als PDF