Noch immer die sicherste Babyschale.*
Und dazu noch mit Liegefunktion.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter! Die Evoluna i-Size 2 konnte im aktuellen Test von Stiftung Warentest und ADAC (06/2018) erneut als sicherste Babyschale* überzeugen. Insgesamt 23 Kindersitze wurden auf Unfallsicherheit, Handhabung, Ergonomie und Schadstoffe untersucht. Mit einem Gesamtergebnis von 1,7 ist die Babyschale Evoluna i-Size 2 Testsieger* in der Kategorie i-Size bis max. 105 cm.

Darüber hinaus konnte die Evoluna i-Size 2 als einzige getestete Babyschale mit dem Alleinstellungsmerkmal „Liegefunktion im Auto“ dieses Ergebnis erreichen. Als weiterer Pluspunkt ist die Nutzung bis zu einer Körpergröße von 83 cm hervorzuheben – andere Babyschalen mit dem gleichen Testergebnis sind lediglich bis zu einer Größe von max. 75 cm zu verwenden und müssen auf die Liegefunktion verzichten.

Als langjähriger Spezialist im Bereich Kindersicherheit arbeitet Kiddy stets an der Optimierung und Weiterentwicklung seiner Produkte. Noch besser, noch sicherer – das ist Kiddy’s Anspruch, um die vorhandenen Qualitätsstandards stets zu übertreffen. Die Evoluna i-Size 2 erfüllt die neueste und strengere ECE-R129 (i-Size) Norm, die neben dem Front- und Heckaufprall sowie Überschlagssituationen zusätzlich den Seitenaufprall intensiv testet. Insbesondere im Seitenaufprall konnte die Evoluna i-Size 2 mit dem Urteil „sehr gut“ glänzen. Dieses Ergebnis wurde dank der energieabsorbierenden Schutzkomponenten an der Außenschale erreicht. Des Weiteren sorgt der nochmals verbesserte Neugeborenen-Einsatz mit integriertem Aufprallkissen im Oberkörperbereich für maximalen Aufprallschutz.

„Wir bei Kiddy sind sehr froh und stolz über das herausragende Testergebnis. Obwohl vor Jahren noch von Experten für technisch nicht machbar gehalten, haben wir die Idee einer sicheren Babyschale mit integrierter rückenschonender Liegefunktion immer weiterverfolgt und optimiert. Das erzielte Testresultat zeigt, welche besondere Leistung unsere Ingenieure und Designer zur Verbesserung der Kindersicherheit und des Komforts erbracht haben.“ betont Kai Perlinger, CMO/CDO Kiddy GmbH.

Auf ganzer Linie überzeugt hat die Evoluna i-Size 2 auch mit dem ausgezeichneten Ergebnis in der Schadstoffbelastung. Die Experten konnten keinerlei gesundheitsgefährdende Chemikalien in der Babyschale nachweisen. Dieses Ergebnis steht stellvertretend für die Qualität des Kiddy Sortiments, da alle Sitze aus diesen Materialien gefertigt werden.

Ungeschlagen bleibt nach wie vor das Vorgängermodell, die Evoluna i-Size. Die Babyschale konnte bereits 2016 als Testsieger im Kindersitztest von Stiftung Warentest und ADAC mit dem Urteil „sehr gut“ (1,5) glänzen. Aufgrund der technischen Entwicklung werden auch die Testmethoden stets weiterentwickelt, aus diesem Grund sind nicht alle Testergebnisse direkt miteinander vergleichbar.

* Zusammen mit zwei weiteren Herstellern

Komplette Pressemitteilung als PDF