We love our kids

Wichtige Produktinformation zum KIDDY City’n Move

KIDDY City´n Move
Sehr geehrter KIDDY Nutzer,

in der Ausgabe 4/2016 hat die Stiftung Warentest die Ergebnisse zum aktuellen Buggy-Test veröffentlicht. Dabei wurde auch unser Model KIDDY City’n Move untersucht.

Obwohl er bei dem Kriterium Sicherheit mit der Note 1,7 überzeugen konnte, wurde der Wagen beim Thema Dauerhaltbarkeit aufgrund einer sich lösenden Schraube abgewertet.

Es könnte der Fall sein, dass bei dem betroffenen Modell zu wenig Sicherungslack auf die hinteren Schrauben aufgebracht wurde.

Es betrifft die beiden hinteren Befestigungsschrauben am Rahmen.

Betroffen sind lediglich die Wagen aus der Produktionscharge:

Mai 2014
Seriennummer 082000015383 – 082000019612

Trotz einer sehr geringen Reklamationsquote haben wir bereits 2015 unseren gesamten Lagerbestand nacharbeiten lassen, obwohl uns kein derartiges Systemversagen mit dadurch verursachten Verletzungen bekannt ist.

Die überarbeiteten Wagen sind daran zu erkennen, dass eine Schraubenmutter mit silbernen anstatt weißem oder schwarzem Kunststoff- bzw. Metallkopf verbaut ist.

WICHTIG: Wenn die Mutter sich nicht mit dem Schraubenschlüssel und normaler Kraft öffnen lässt, dann ist davon auszugehen, dass die Schraube ordnungsgemäß gesichert wurde.

Sie können den Wagen beim Fachhändler Ihres Vertrauens reparieren lassen oder auch mit Hilfe unserer Reparaturanleitung schnell und einfach selbst vornehmen.

Ein entsprechendes Anforderungsformular erhalten Sie unter diesem Link

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form.

Ihr KIDDY Team

Kommentieren